Interessantes

Tropiquarium

Tropiquarium </br></br>

Der auf Vögel und tropische Reptilien spezialisierte Tierpark setzt auf Nähe zu den Tieren. Zusätzlich trägt er zur Erhaltung seltener Spezies bei und beherbergt unter anderem ein Paar Komodowarane, ein Siam-Krokodil und sogar Brillenpinguine.



Mehr info »

Zoo Servion

Zoo Servion</br></br>

Der Tierpark wurde 1974 eröffnet. Auf knapp 6 Hektar Land leben hier heute 200 Tiere aus 60 verschiedenen Rassen am Rand des Jorat-Waldes. Gut vertreten sind Tiere aus dem hohen Norden, darunter insbesondere die berühmten sibirischen Tiger.



Mehr info »

Bienenlehrpfad

Bienenlehrpfad </br></br>

Aus Anlass des 125-jährigen Bestehens des Bienenzuchtvereins von Moudon, wurde 2011 dieser Lehrpfad am Ufer der Broye angelegt. 19 Schautafeln bieten seinen Besuchern die Möglichkeit, sich näher mit dem Leben der Bienen auseinanderzusetzen.



Mehr info »

Museum «Altes Moudon»

Museum «Altes Moudon»

Von einer alten Familienküche bis zur Schreibstube des Notars, vom bürgerlichen Wohnzimmer bis zur bäuerlichen Schwerarbeit zeugen alle in diesem historischen Gebäude ausgestellten Objekte vom Leben vergangener Zeit. Besonders bemerkenswert ist das beleuchtete Stadtmodell von Moudon im 15. Jahrhundert.

Mehr info »

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen

Nachrichten

Keine Tour de Suisse 2020

03.04.2020

Die Corona-Pandemie macht auch vor dem grössten Schweizer Sportanlass keinen Halt. Der Verein Tour...

Alle Nachrichten »