Tierparks

In der teilweise von Hecken durchzogenen Landschaft zwischen dem Jorat-Hochland und dem Tal der Broye liegen verstreut idyllische Dörfchen und schöne Waadtländer Höfe. Immer wieder bieten sich Ausblicke auf die Voralpen und den Jura. Unsere Region, mit ihrer Lage inmitten der waadtländischen Landschaft, bietet ihren Gästen zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten zu Fuss, auf dem Eselsrücken oder in der Kutsche.

TierparksGoogle map Icon Tierparks

Tropiquarium (Servion)

Tropiquarium

Mehr Informationen »

Der auf Vögel und tropische Reptilien spezialisierte Tierpark setzt auf Nähe zu den Tieren. Zusätzlich trägt er zur Erhaltung seltener Spezies bei und beherbergt unter anderem ein Paar Komodowarane, ein Siam-Krokodil und sogar Brillenpinguine.

TierparksGoogle map Icon Tierparks

Zoo Servion (Servion)

Zoo Servion
Der Tierpark wurde 1974 eröffnet. Auf knapp 6 Hektar Land leben hier heute 200 Tiere aus 60 verschiedenen Rassen am Rand des Jorat-Waldes. Gut vertreten sind Tiere aus dem hohen Norden, darunter insbesondere die berühmten sibirischen Tiger.