Kunsthandwerk

Die rund 30 Kulturdenkmäler und Kulturgüter von nationaler Bedeutung sind Ausdruck der reichen Geschichte unserer Region, angefangen mit der savoyischen Herrschaft bis hin zu den Berner Vögten. Eine Reihe von Unternehmen zeugen auch heute noch von einer industriellen Tradition, die sich bis ins 19. Jahrhundert zurückverfolgen lässt, während Museen und Ateliers Kunst und Kunsthandwerk präsentieren.

Kunsthandwerk

Carolin Atelier-Galerie (Syens)

Carolin Atelier-Galerie
  • Atelier-galerie du Carolin
    Mélanie Gilliand et Daniel Rapisardi
    Rue du Village 24
    1510 Syens

  • +41 (0)79 347 59 92
  • +41 (0)79 256 08 60
Am Ort seines Schaffens hat es sich das Künstlerpaar Mélanie und Daniel zur Aufgabe gemacht, in seiner Galerie auch aufsteigende Künstler auszustellen.

KunsthandwerkGoogle map Icon Kunsthandwerk

Giesserei und Kunstgalerie Geya (Ogens)

Giesserei und Kunstgalerie Geya
Der rumänische Bildhauer Albert György, ein bedeutender Spezialist für Bronzearbeiten und Wachsausschmelzverfahren, liess sich 1987 in der Schweiz nieder und fand hier eine neue Umgebung, die ihm die nötige Freiheit für seine schöpferische Arbeit liess. Seine Kunst zeugt von einer dialektischen Beziehung zwischen Freud und Leid.

KunsthandwerkGoogle map Icon Kunsthandwerk

Kunstschmiede Ropraz (Ropraz)

Kunstschmiede Ropraz
Der Kunstschmied Vincent Desmeules hat die traditionelle Dorfschmiede 2004 übernommen. Ein Skulpturenpark und eine kleine Ausstellung mit zeitgenössischen Schmiedearbeiten können bei freiem Eintritt besichtigt werden.